Freitag, 25. Oktober 2013

Freitagsfüller

von Barbara.

1. Mein altes Ich war eine eigenständige Person, mein neues Ich ist Mutter, für immer.
2. Eine Familie gründen heißt Verantwortung übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht zu lange damit warten Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
4. Am liebsten hätte ich das schon erledigt und zwar jetzt sofort .
5. Der große Unterschied zwischen dem Baby von vor 2,5 Monaten und dem Baby heute ist schon erstaunlich.
6. Meine Familie macht mich glücklich, der kleine Kreis ebenso wie der Große.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mann und leckeres Essen, morgen habe ich vielleicht einen Babybasar besuchen geplant und Sonntag möchte ich auf das Kartoffelfest hier im Ort gehen und den Sonntag genießen!

Freitag, 18. Oktober 2013

Gewinnspiel bei Michelles Schmuckschatulle

Die liebe Michelle veranstaltet auf ihrem Blog ein Gewinnspiel, bei dem ihr je nach Wunsch ein tolles Knistertier, von ihr selbst hergestellte Ohrringe in Wunschfarbe oder ein Hörbuch gewinnen könnt. Da sollte also für jeden etwas dabei sein.



Ich persönlich würde mich ja am meisten über ein Knistertierchen für das mini-maedchen freuen.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, einmal hier entlang bitte.

Michelle ist übrigens gar keine Online-Bekanntschaft, nein, wir haben uns bei der Schwangerschaftsgymnastik (sie ist jetzt auch stolze Mami eines hübschen Sohnes) kennen gelernt und zufällig sind wir darauf gekommen, dass wir beide Bloggen. Sie bloggt hauptsächlich über ihren selbst hergestellten Schmuck, den sie auch in ihrem Dawanda-Shop verkauft. Das ist wirklich faszinierend, sie hat so viele Perlen und fertigen Schmuck zu Hause (ja wir sind mittlerweile "SO" und treffen uns regelmäßig) und hat quasi immer ein Tablett mit Arbeitsmaterial unterm Arm, damit sie jederzeit weiter machen kann.

Kürzlich suchte ich nach einem passenden Geschenk für meine Schwester und mini-maedchens stolze Patentante, weil sie sich solch eine Mühe mit der Babyparty gegeben hatte. Es sollte sie an ihr Patenkind erinnern, aber irgendwie fand ich nichts Passendes. So bat ich Michelle, ob sie mir nicht ein Armband machen kann. Dabei herausgekommen ist dies hier.



Falls also jemand auf der Suche nach individuellem Schmuck ist, Michelle kann fast alles!

Freitagsfüller

von Barbara.

1. Es ist einfach ein völlig neues Lebensgefühl nun Mami zu sein.
2. Lebkuchen esse ich zur Zeit sehr gerne.
3. Es war einmal vor langer langer Zeit...
4. Stillen, Wickeln und Kuscheln ist Teil meiner täglichen Routine.
5. Wie ist das eigentlich so schnell vorbei gegangen, das mit dem warmen Wetter und dem Sonnenschein?
6. Aber irgendwann kommt er wieder, der Sommer, früher oder später.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mann, morgen habe ich den Tag mit den in Punkt 4 genannten Aktivitäten verbringen geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich Zeit finden, etwas zu nähen!

Freitag, 11. Oktober 2013

Freitagsfüller

von Barbara.

1. Oh, diese düstere und graue Jahreszeit, was bin ich froh, dass wir nun einen Kamin haben, das ist einfach gemütlich.

2. Es ist ein sicheres Zeichen von Müdigkeit und zu viel Neuem wenn unser mini-maedchen weint.

3. Haben wir wieder eine Woche rum oder warum ist schon Freitag?

4. Mein Herz hat zur Zeit viel zu tun.

5. Denn ich werde täglich von neuen Gefühlen überrannt ob ich es will oder nicht.

6. Es ist nie zu spät sich für einen anderen Weg zu entscheiden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mann, der von der Arbeit kommt, morgen habe ich vielleicht ein wenig nähen, oder zumindest Stoffe auswählen und zuschneiden geplant und Sonntag möchte ich die Omi des mini-maedchens besuchen!


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Eine Frage an meine Leser

Seit vielen Monaten hebe ich die Produkte, die ich nicht brauche, aus diversen Boxen auf. Zu Beginn habe ich die dann immer angetestet und dann standen sie rum. Irgendwann bin ich dazu übergegangen, solche Sachen einfach zur Seite zu legen und nicht erst anzubrechen.

Mittlerweile hat sich da wirklich einiges angesammelt, hauptsächlich Cremes, weil ich einfach kaum welche benutze. 

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr Interesse daran hättet, die Sachen hier gewinnen zu könen? Ich frage im Grunde nur deshalb, weil einige der Sachen auch aus gesponsorten Boxen, Geschenken und einigen wenigen Testpaketen stammen. Wenn ich also damit rechnen muss, dass euch das stört, wenn ich geschenkte Produkte, die ich niemals benutzen werde an Leute weitergebe, die sich daran erfreuen, wüsste ich das gerne vorher.

Ich möchte mir einfach nicht die Mühe machen, wenn ich nachher nur blöde Kommentare ernte. Und da ich das auf anderen Blogs schon erlebt habe, muss man damit wohl durchaus rechnen...

Lasst mir einfach einen Kommentar da, ob ihr an einer Verlosung interessiert seid.


Samstag, 5. Oktober 2013

AMUs in Farbe... und bunt! #1

Nachdem ich die liebe Lena ja vorerst mit dem AMU-Dienstag im Stich lassen musste, hat sie sich eine tolle Aktion überlegt: AMUs in Farbe... und bunt! (Die genauen Rahmenbedingungen könnt ihr euch unter dem Link durchlesen). Ganz kurz erklärt, gibt sie monatlich drei Farbtöne vor, mit denen man ein hübsches AMU zaubern kann um bei der Aktion dabei zu sein.

Da ich es noch nicht schaffe regelmäßig ein AMU für den Dienstag zu pinseln, aber riesig Lust hatte generell mal wieder was zu schminken, mache ich diesen Samstag mit. Mit Kind schlafend im Tuch habe ich also seit langer Zeit endlich mal wieder ein AMU geschminkt. 

Farbvorgabe waren ein mattes Beige, ein Anthrazit mit silbernem Schimmer und ein helles Lila mit leichtem Schimmer. Neben meiner Sleek-Paletten Sammlung haben sich bei mir mittlerweile auch einige (5?) NYX-Paletten eingeschlichen, die viel zu wenig Beachtung bekommen und so habe ich die Farben aus der NYX "Versus" und der NYX "Caviar & Bubbles", letztere ein unverhofftes Geschenk von der lieben Lilafee <3, gewählt.

 

Ich habe das Lila auf das bewegliche Lid gegeben und das Anthrazit ins äußere V und die Lidfalte. Außerdem durfte es als Lidstrich am oberen und unteren Wimpernkranz herhalten. Das matte Beige habe ich nur zum Blenden und unter der Braue verwendet, man sieht es also eigentlich gar nicht.


 

 

Jetzt bin ich ganz gespannt, wer noch so mitmacht und wie unterschiedlich unsere AMUs aussehen. Wer sich die Galerie anschauen mag, kann das sicher später am Tag hier tun.


Freitag, 4. Oktober 2013

Freitagsfüller

von Barbara.

1.  Wie man sieht bleibt es weiterhin recht ruhig hier.
2.  Aber ab und an gibt es dennoch einen Post, den nächsten schon ganz bald, nämlich morgen.
3.  Ich kaufe gerne Klamotten, Kosmetik, Bücher...ach ich kaufe einfach gerne.
4.  Ich kaufe sogar sehr gerne Geschenke.
5.  Was ist denn los mit der Zeit, sie ist zu schnell unterwegs.
6.  Wenn ich bei anderen so tolle selbst genähte Sachen sehe, kribbelt es mir immer in den Fingerspitzen.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schlaf und eine hoffentlich ruhige Nacht (mit wenigen Stillunterbrechungen), morgen habe ich nichts Spezielles geplant und Sonntag möchte ich den letzten Tag von dem ersten Monat Elternzeit des Mannes genießen, ab Montag sind das mini-maedchen und ich über Tag wieder auf uns gestellt!