Mittwoch, 26. Juni 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! #9

Heute dreht sich bei der tollen Lackaktion von Lena und Cyw alles um die Farbe Türkis.

Auch hier war meine Auswahl wieder wesentlich kleiner, als ich eigentlich vermutet hätte. Ich hatte allerdings auch ein wenig Schwierigkeiten ein eindeutiges Türkis zu identifizieren. Vieles geht doch eher in die Richtung Mint und was mache ich dann, wenn die Farbe in zwei Wochen dran ist???

Ich fand dann doch noch ein kleines OPI-Fläschchen - ohne Farbbezeichnung - welches mir doch recht türkis zu sein schien.

Also rauf auf die Nägel mit dem namenlosen Kumpel.


Der Lack deckt auch nach zwei Schichten noch nicht richtig, aber für eine dritte Schicht war ich einfach zu unmotiviert. Ich finde eine solche Farbe muss nach zwei Schichten decken. OPI hin oder her, das ist für mich auch ein Qualitäts-Merkmal.


Ansonsten war der Auftrag gut und die Trockenzeit völlig in Ordnung. Die Farbe ist ganz hübsch, aber das war es dann auch schon. Weiße Spitzen bekam ich übrigens ab dem dritten Tag.

Ich bin nun schon ganz gespannt auf die anderen Teilnahmen in dieser Woche. Ihr auch? Dann bitte: --> *KLICK*


Kommentare:

  1. Nanü, wo hast du den denn rausgekramt? Der ist aber hübsch! Und definitiv türkis :) Wieso hast du den denn erst jetzt gezeigt, der ist doch so toll!

    (Und Mint ist nicht in zwei Wochen dran, keine Sorge - das dauert noch ein bisschen^^)

    AntwortenLöschen
  2. nee, gefällt mir nicht so. vor allem dass es nach 2 schichten nicht deckt, hallo? opi? geht nicht...
    ich hab viel zu viele lacke in der farbe und trage sie so gut wie nie *seufts*
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ein wunder-wunderschönes, total eindeutiges Türkis gefunden :-)

    Schade, dass es auch nach zwei Schichten noch nicht gut deckt -- ich finde auch, bei Cremelacken, die noch dazu einigermaßen dunkel sind, muss das mit zwei Schichten gehen.

    AntwortenLöschen