Freitag, 31. August 2012

Freitagsfüller

von Barbara.

1. Heute könnte diese stressige Arbeitswoche mal ruhig zu Ende gehen, ob sie mir den Gefallen tut?

2. Es heißt, man kann nicht alles haben.

3. Bald können wir endlich weiter im Haus kommen.

4. Es ist nicht immer leicht auf einer Baustelle zu wohnen, alles wird so schnell dreckig.

5. Berlin ist eine schöne Stadt.

6. Vor langer Zeit habe ich von einem Leben, wie ich es heute führe geträumt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, morgen habe ich irgendwann nachts meinen Mann wieder in Empfang nehmen geplant und Sonntag möchte ich genießen, dass er wieder da ist!

Donnerstag, 30. August 2012

Die "make me happy" - Box August

Ich bin spät dran, nicht die Box, die kam pünktlich Anfang August noch vor Lenas Urlaub zu mir geflattert. Meine liebevoll zusammengestellte Juni-Box könnt ihr euch hier anschauen.

Und das alles bekam ich diesmal zum Glücklichsein geschickt:






1. KIKO Metal Light Eyeliner 03 Electric Purple
Der ist soooo toll. Der Swatch kommt leider nicht ganz naturgetreu raus, aber ich sage euch, ein wunderschöner Eyeliner. Das gute Stück konntet ihr schon bei diesem AMU-Dienstag bewundern. Der Auftrag geht ganz leicht, er braucht ein bisschen zum trocknen und hält dann den ganzen Tag. Tausend Dank, Schätzchen!!! (Was bin ich froh, wenn wir in einem Monat endlich einen KIKO-Laden in Koblenz haben)



2. alverde Creme Eyeliner 30 Art Brown
Schaut aus, als wäre er dem Grünen sehr ähnlich, was Auftrag und Konsitenz betrifft. Und den mag ich gerne.Ich werde ihn bald mal antesten.






3. allesandro "lovely blossom"-Set
Die Handcreme duftet ganz lovely und ich benutze sie regelmäßig morgens bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Der Lack ist ein ganz netter Topper, wenn man mal einen öden Lack aufpeppen mag. Und es sind Herzchen drin <3


 
4. alverde Schminkfarbe 50 blau
Hier dachte die Lena, dass sie einen Eyeliner kauft und hat erst später fest gestellt, dass es Schminkfarbe ist. Na, wir werden sehen wozu man die Farbe benutzen kann. Hat da jemand Geheimtipps?? Geht die als Base?

Ich habe mich riesig über diese Box gefreut und der Name ist hier wirklich Programm. Es ist wirklich jedes Mal wieder toll, wenn die Box im Briefkasten liegt und man so gar nicht weiß, was einen erwartet. Ich liebe Überraschungen!!! Danke liebes Lenchen :*

Dienstag, 28. August 2012

AMU-Dienstag: Sleek "Acid" Teil 1

Auch heute gibt es wieder ein AMU am Dienstag. Wer hätte das gedacht.

Es wird auch wieder etwas farbenprächtiger, da die liebe Lena nun auch die Acid Palette besitzt, werden wir fröhlich 4 AMU´s aus derselbigen basteln. Und ihr dürft gespannt sein, wir haben in letzter Zeit noch ein paar weitere Schätzchen angeschafft, die nun mehr oder weniger in den Startlöchern darauf warten, ihren großen Auftritt am Dienstag zu bekommen.

Diese Woche sind folgende Töne an der Reihe, ich habe leider nrigendwo Namen zu den Lidschatten gefunden, vielleicht habe ich mich aber auch doooooof angestellt.











Ich habe den lilalen Ton auf dem beweglichen Lid aufgetragen, das Grün ins äußere V und den unteren Wimpernkranz gegeben und das Schwarz noch leicht darüber gesetzt. Ganz einfach also, und so schauts aus:




Ich mags diesmal wirklich gerne und bin zufrieden mit meinem Ergebnis. 

Und nun nichts wie Platz genommen auf Lenas Sofa und vorführen lassen, was sie so daraus gemacht hat.


Montag, 27. August 2012

Manhattan und die Neuigkeiten im Standarstortiment Juli 2012 Teil 2: Lipgloss Lips2Last

Weiter geht es heute mit den neuen Tönen der Lips2Last Lipglosse, die im Standardsortiment von Manhattan ihren Platz finden.

Die Lippenstifte habe ich euch hier schon gezeigt.

Ich habe drei Nuancen der Lips2Last Lipglosse bekommen. Die Nummer 35S,46T und 57S.




Die Verpackung:
Wir haben hier einen länglichen Stift mit zwei nutzbaren Seiten. Auf der einen Seite die farbige Flüssigkeit und auf der anderen der klare Gloss. Beide mit einem Lipglossapplikator.

 

 

Die Farben:
Sehen in der Verpackung alle sehr vielversprechend aus. Jede für sich sehr interessant.

Der Auftrag:
Man trägt zu erst die farbige Seite auf. Ordentlich verteilen und dann 60 Sekunden trocknen lassen. Die Konsistenz ist eher flüssig, der Auftrag funktioniert aber sehr leicht. Danach wird der transparente Gloss über die Farbe gegeben und gibt ihr einen schönen Glanz.

Das Ergebnis auf den Lippen:
Mir gefallen sie alle drei. Der Rote und der Pinke gehen sogar richtig gut im matten Zustand ohne den Gloss. Der Peachige betont trockene Lippen im matten Zustand zu sehr, aber da schafft der Gloss Abhilfe.

35S ohne klare Schicht
35S mit klarer Schicht


46T ohne klare Schicht
46T mit klarer Schicht


57S ohne klare Schicht
57S mit klarer Schicht
Die Haltbarkeit:
Bombastisch. Ich weiss gar nicht, was ich mehr sagen soll, das Zeug hält und hält und hält, unglaublich!

Das Fazit:
Ich bin wirklich begeistert. Die Farben sind toll, die Haltbarkeit ist überwältigend und sie trocknen die Lippen auch nicht aus. Und ich habe auch schon den Härtetest gemacht und einen Lips2Last den ganzen Tag getragen. Beim abschminken muss man sich eben ein bisschen Mühe geben ;)


Sonntag, 26. August 2012

Hausführung - das Näh- / Schminkzimmer

Ein weiterer wirklicher Luxusraum in unserem Dachgeschoss...und das mehr oder minder für mich ganz alleine...Himmlich! Auch hier wird natürlich nachher nicht mehr so viel Kram rumstehen. 

Ich stelle mir vor, dass es nachher neben den ganzen relativ klaren und modernen Räumen einer wird, der eher so ein bisschen im Landhaus-Shabby-Chic-maedchen-Stil eingerichtet wird. Dann zeige ich euch natürlich neue Bilder.

Jetzt erstmal zur Verwandlung, die Zauberkugel geht auf für...






























Uuuuuund, was sagt ihr?

Freitag, 24. August 2012

Bloggertreffen in Koblenz

Irgendwie habe ich immer das Gefühl aus meiner Region kommt niemand. Überall treffen sich die Bloggerinnen und lernen sich kennen.. und in meinem Umkreis: Tote Hose!

Umso erfreuter war ich, bei der zauberhaften Jule den Aufruf zum Bloggertreffen in Koblenz zu lesen.


Auch wenn das Forum Mittelrhein hier in der Gegend viele Gegner hatte (zu denen ich mich eindeutig zähle) und ich die Architektur auch mit gemischten Gefühlen betrachte, ist das gute Stück nunmal jetzt gebaut und wird am 26.09.2012 mit vielen für Koblenz neuen aber auch alten Geschäften eröffnet. 

Unter anderem wird es dort z.B. KIKO und Lush geben. Deswegen freue ich mich schon jetzt auf die neuen Shoppingmöglichkeiten direkt um die Ecke. Aber vor allem freue ich mich darauf hoffentlich ein paar nette Damen kennen zu lernen.

Also, wer auch aus der Nähe kommt und am 29.09.2012 noch nichts vorhat, darf sich gerne gegen 17Uhr zu uns gesellen. Auf Jule's Seite findet ihr auch noch eine Facebookgruppe (ich bin da ja nicht..).

Danke auch noch einmal an die Mädels, die das Treffen erdacht haben und so freundlich waren, es für mich auf den Samstag zu schieben <3