Dienstag, 11. September 2012

AMU-Dienstag - essence Lidschatten Quattro "Dreaming under a cherry tree"

Bevor es nächste Woche wieder mit der Sleek Acid Palette weiter geht, schieben wir kurz das Lidschatten Quattro aus der "cherry blossom girl" LE dazwischen.
















Ich finde die Farbzusammenstellung sehr ansprechend und frisch. Die ganze Limited Edition hätte auch gut und gerne im Frühjahr Platz gefunden. Aber nun haben wir Herbst und auch hier passt es ganz gut zu den Farben der sich verfärbenden Blätter.

Die Pigmentierung der Farben ist mit Base (hier die Colour Arts von essence) in Ordnung, aber doch eher soft und alltagstauglich. Es gibt ordentlich Fallout im Pfännchen, aber auf dem Lid krümelt es nicht so arg.

Ich habe den hellen peachigen Ton im inneren Augenwinkel, den dunkleren auf dem beweglichen Lid und das dunkle Braun im äußeren V aufgetragen. Mit dem hellen Grau habe ich das Ganze verblendet. 





Ich finde auf dem Lid ist das Gesamtbild doch weitaus herbstlicher als im Pfännchen. Ein Lidstrich wäre ganz nett gewesen, aber auch so empfinde ich das AMU als dezent und bürotauglich und ich habe das Palettchen schon einige Male verwendet.

Ich bin gespannt, was die Lena aus den vier Lidschatten gebastelt hat.

Kommentare:

  1. Also aufgetragen sieht das wirklich gut aus. Ich muss gestehen, dass diese Palette so wohl nicht gekauft hätte.
    Wie haltbar ist der Lidschatten denn?? Hab bei den Billigen leider die Erfahrung gemacht, dass die sich gerne bis 12 Uhr verabschieden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Also bei mir hält dank Base eigentlich fast immer alles. So auch hier mit der neuen von essence...

      Löschen
    2. Ah Ok! Danke...hatte bis jetzt immer auf Base verzichtet. Kommt auf die nächste Liste!

      Löschen
  2. Hach, du bist wirklich richtig herbstlich :) Gleicher Ansatz - unterschiedliches Ergebnis, immer wieder lustig! Und: Grandios, dass wir der gleichen Meinung sind - nicht nur was die Qualität der Lidschatten angeht, sondern auch den Frühjahrsbezug :P

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schön geworden und passt toll zum schnell nahenden Herbst =)

    AntwortenLöschen
  4. dezent find ich geht immer, sieht gut aus! aber du schaust irgendwie so erschöpft ?!

    AntwortenLöschen
  5. liegt am alter- ja nee is klar ;) das auge an sich sieht gar nicht so müde aus, nur der blick^^ liegt aber vielleicht an dem halboffenen

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo meine Süße! Ich habe das Quatro auch schon in den Händen gehabt, aber dann doch liegen lassen...all die farben dabei, die ich bereits habe. Tja, das ist eben das Problem, wenn man so nen haufen Schminke daheim hat. aber immer wieder finde ich doch was, dass mein auge überrascht :o) So erging es mir im Urlaub (Reviews folgen, muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen).
    ***Eure Karte aus Ägypten ist Gestern bei mir angekommen...wie lieb ist das denn???? Ich hatte echt fast tränen in den augen....dass du an uns gedacht hast ist absolut lieb. habe Deine grüße den mädels natürlich ausgerichtet und die Krate gezeigt. Vielen liebeb Dank nochmal!
    Hoffe, Euch geht`s gut, denn das wünsche ich euch vom ganzen herzen!

    AntwortenLöschen