Freitag, 6. April 2012

Chanel Rouge Coco 77 Jersey Rose

Mein wertvollster Lippenstift. Allein aus diesem Grund liebe ich ihn. Er wird von mir gehütet wie ein Schatz und sehr oft mit liebevollen Blicken bedacht. Ich benutze ihn oft und gerne. Denn ich möchte ihn nicht aufsparen, bis er nicht mehr haltbar ist, sondern jede Sekunde mit ihm genießen und ihn irgendwann leeren.

Dann wird er seine 28,95 Euro wert gewesen sein. Gekauft habe ich ihn im Douglas und war vor Ort überfordert mit den verschiedenen Farbtönen, denn ich hatte keine Ahnung, welchen ich wählen sollte. Nach langem Hin und Her und tausend Swatches auf dem Handrücken entschied ich mich für die Farbe 77 "Jersey Rose", eine alltagstaugliche Farbe, so dass ich nicht erst nach einem Anlass suchen muss, mein Schätzchen auszuführen.

Die Verpackung ist wunderschön und liegt richtig schwer in der Hand. Typisch Chanel ist die Hülse in schwarz und Gold gehalten. Ich mag auch das eingestanzte Chanel direkt auf dem Lippenstift.






















Die Farbe Jersey Rose ist ein sheeres Rosa mit silberblauen Schimmerpartikeln. Aufgetragen wirkt die Farbe sehr natürlich und lässt die Lippen sehr schön und dezent schimmern. Das Rosa passt gut zu meiner Lippenfarbe und lässt mich einfach nur etwas frischer aussehen.

Der Geruch ist zwar nicht unangenehm, aber dennoch erinnert er mich ein wenig an diesen typischen alte-Dame-Duft. Das verfliegt natürlich sobald er ein paar Minuten auf den Lippen ist und somit macht mir das nichts aus. Der Auftrag an sich ist angenehm, der Lippenstift ist eher hart als cremig, lässt sich aber gut verteilen.






















Der Lippenstift hält ca. 3 Stunden und trocknet die Lippen auch leider etwas aus mit der Zeit. Deswegen muss ich bevor ich ihn auffrische mit einem Pflegebalsam über die Lippen gehen.

Fazit:
Ich finde nicht, dass überhaupt irgendein Lippenstift so teuer sein sollte und nein, er kann auch nicht viel mehr als mancher Drogerie-Lippenstift, aber für mich ist er jeden Cent wert und ich bin froh mit ihm. Deswegen würde ich nicht unbedingt 15 solcher Lippenstifte besitzen müssen, aber dann und wann ein besonderes Stück in der Sammlung macht einfach Spaß! Und dieser hier hat wirklich eine ganz zauberhafte Farbe.

Kommentare:

  1. Wow, der sieht klasse aus!! ♥

    Frohe Ostern!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe sieht wirklich wunderbar aus! und ich finde ab und zu darf man sich auch etwas leisten :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt schon, hin und wieder ist das in Ordnung.

      Löschen
  3. echt klasse, ich hätte auch gerne einen rouge coco... mal sehn wann ich ihn mir gönnen werde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest...

      Löschen
  4. Ich bin von Chanel Produkten leistungsmäßig für den Preis total enttäuscht ABER sie sind dennoch so ein want-to-have ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die einzigen Lippenstifte die meine Lippen nicht austrocknen sind die von P2 und Misslyn... Die Farbe gefällt mir aber sehr gut. Richtig hübsch =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Jersey Rose auch und liebe die Farbe total!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe!!! :)
    Ich bin auch angefixt und hab vor kurzem den Rouge coco shine Adventure erstanden bzw mir schenken lassen. Love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Adventure oder Boy schwirren mir auch im Kopf herum ;)

      Löschen
  8. Die Farbe ist wirklich super schön. Ich besitze 2 Nagellacke von Chanel und bin von der Qualität eher enttäuscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm..Nagellacke habe ich noch nicht versucht.

      Löschen
  9. Wow, tolle Farbe und schöner Kussmund.:-) So teuer sein muss nix, aber sich was gönnen ist wunderbar. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farbe! Wäre auch was für mich =)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen