Samstag, 14. April 2012

Beauty Is Life, Farbe: 78c-w vif

Vor kurzem durfte ich mir zwei Produkte von Beauty is Life (1978 von Beatrix Isabel Lied gegründet) aussuchen. 





















Ich entschied mich für eine Foundation und einen Lidschatten. Klar, als Lidschattenjunkie kam ich gar nicht darum herum einen Lidschatten zu wählen. 




















Eben diesen möchte ich euch nun hier vorstellen. Der lautmalerische Name des wunderschönen Stücks lautet 78c-w vif. 
















Das sagt Beauty Is Life über seine Lidschatten: 
Durch die feine Textur können Sie die Farbe so zart oder intensiv auftragen, wie Sie es wünschen. Sehr hautfreundlich mit einem Natural Moisture Complex, körpereigenen Aminosäuren und Squalan. Eine Magnesiumverbindung wirkt feuchtigkeitsabweisend und sorgt für wetterfesten Halt. Der Lidschatten kann auch mit Wasser feucht aufgetragen werden. 

Preis: 23,00 Euro
Inhalt: 3,5g

Die von mir gewählte Farbe ist ein helles, mattes Farngrün. Und tatsächlich habe ich das Gefühl, man kann es unterschiedliche stark auftragen und dadurch die Intensität regulieren. Auch verschiedene Bases geben ein unterschiedliches Ergebnis ab.

Die Swatches wurden einmal ohne Base (rechts), mit der Zoeva Base (mitte) und der Rival de Loop Young Base (links) gemacht. 














Die Verpackung ist aus Kunststoff und fühlt sich sehr leicht an, dadurch auch nicht ganz so wertig, wie zum Beispiel ein MAC Lidschatten. Aber der Öffnungsmechanismus klappt sehr gut und ist netterweise endlich mal einer, der meine Fingernägel schont.

Der Lidschatten ist butterweich und der Pinsel nimmt sofort jede Menge Farbe auf. Dadurch hat man aber auch etwas Fallout, was mich aber nicht weiter stört, da der Lidschatten zum Glück im Auftrag kein bisschen krümelt.

Mir gefällt die Farbe wirklich gut und sie ist auch schon einige Male zum Einsatz gekommen. Hier zum Beispiel in Kombination mit MAC Copperplate und eher dezent aufgetragen.





















Wenn ihr mögt, zeige ich euch bald mal eine etwas kräftigere Variante.

Fazit:
Ein toller matter Lidschatten in einem außergewöhnlichen Farbton. Ich mag ihn sehr, auch wenn im Pfännchen etwas Fallout entsteht. Grundsätzlich ist da wieder dieses Preis-Leistungs-Problem, auch hier findet man ganz sicher ähnliche Qualität in der Drogerie und ich weiß nicht, ob ich ihn mir selbst gekauft hätte. Auf der anderen Seite steht hier aber eine schön große Farbauswahl mit einigen Tönen, die mindestens einen Blick wert sind. Wer möchte kann sich ja in dem Online Shop von Beauty Is Life umsehen.

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sieht hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist echt wunderschön!
    Und das AMU sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir auch richtig gut! Geb dir aber recht, der Preis ist doch recht happig :(

    AntwortenLöschen
  4. tolle farbe. habe auch 2 dieser marke und mag sie sehr. stellst du die foundation auch mal vor? würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Grün ist toll, aber 23 EUR *puh*

    AntwortenLöschen
  6. Finde den auch ganz schön hochpreisig ... aber die Farbe ist toll <3

    AntwortenLöschen