Dienstag, 10. Januar 2012

Florena my love - mattierende Tagespflege

Ich weiß garnicht, wann Florena bei dm eingezogen ist. Mir ist diese Marke erst Mitte letztes Jahr dort aufgefallen. Erstmals in Form von meiner mittlerweile heiß geliebten Handcreme mit BIO-Olivenöl.


Im Dezember dann stachen mir zwei Produkte besonders ins Auge. Und zwar, weil sie einfach schön aussahen. Beim Befühlen fiel mir auch noch auf, dass sie sich ganz wundervoll anfühlten. Irgendwie weich und angenehm. Nachdem ich kein (oke zwei ältere, die ich sowieso nie mehr anfasse) Gesichtswasser oder Waschgel besaß, habe ich den folgenden Produkten eine Chance gegeben.


"Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling mit BIO-Grünem Tee und Reis"


"Mattierendes Gesichtswasser mit BIO-Grünem Tee"


Als diese zwei mich dann völlig überzeugt hatten, habe ich mir auch noch die "Mattierende Tagespflege mit BIO-Grünem Tee & Reispuder"






















Zu den einzelnen Produkten:


"Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling mit BIO-Grünem Tee und Reis"






















Für natürlich reine Haut

DIE MILDE FORMEL

  • mit Grünem Tee reinigt das Gesicht porentief und schonend von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make-up. Es wirkt so kleinen Unreinheiten entgegen und verzögert die Entstehung von Hautglanz.
  • mit Reispeelingkörpern entfernt abgestorbene Hautzellen und verleiht dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.

Anwendung

Das Waschgel einmal täglich mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen und die Peelingkörper sanft einmassieren, dabei die Augenpartie aussparen. Mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen und anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.

NATÜRLICH

  • Grüner Tee und Reispeelingkörper aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Meine Erfahrungen:
Wenn ich mich abends abgeschminkt habe verwende ich dieses Waschgel. Es riecht super lecker und enthält eine angenehme Anzahl an Peeling-Körnchen. Es sind nicht so viele, wie bei einem normalen Peeling-Gel, aber das würde ich auch nicht jeden Tag benutzen wollen. Das Gesamtgefühl beim Waschen ist sehr angenehm und auch danach fühlt meine Haut sich toll an. Sie spannt nicht, ist sauber und weich. Ich mag das.

"Mattierendes Gesichtswasser mit BIO-Grünem Tee"






















Verzögert Hautglanz
Für Mischhaut

DIE SCHONENDE FORMEL

  • klärt das Gesicht nach dem Reinigen besonders gründlich und schonend.
  • mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und verzögert die Entstehung von Hautglanz, so dass die Haut länger mattiert aussieht.
  • spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt belebend und erfrischend.

Anwendung

Morgens und abends nach dem Reinigen anwenden. Das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen, dabei die Augenpartie aussparen. Anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.

NATÜRLICH

  • Grüner Tee aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Meine Erfahrungen:

Nach dem ich mit dem Gel durch bin verwende ich das Gesichtswasser. Es riecht erstmal ein wenig nach Alkohol, aber nachdem ich es auf meinem Gesicht aufgetragen habe, duftet es sehr frisch und sauber. Ich verwende das Gesichtswasser auch jeden Morgen vor der Tagespflege und liebe es, wie schön frisch ich mich danach fühle. Außerdem habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Poren etwas verkleinert sind und die Haut leicht mattiert ist.


"Mattierende Tagespflege mit BIO-Grünem Tee & Reispuder"





















Für Mischhaut

NATÜRLICHE PFLEGE

  • mattiert die Haut sichtbar
  • unterstützt ein verfeinertes Hautbild

PFLEGENDE WIRKUNG AUS DER NATUR

Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Grüner Tee aus Sri Lanka ist reich an Antioxidantien. Sie schützen die Haut vor freien Radikalen und bewahren ihr natürliches Gleichgewicht. Feines Reispuder aus der Camargue nimmt überschüssigen Talg der Haut auf ohne die Poren zu verstopfen und mattiert sie lang anhaltend.

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

  • mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut.
  • mit feinem Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau mattiert die Haut lang anhaltend ohne die Poren zu verstopfen.
  • spendet der Haut intensive Feuchtigkeit.

Anwendung

Täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren. Die Creme zieht schnell ein und ist auch als Make-up-Grundlage geeignet.

Altersempfehlung: 20 bis 50 Jahre

NATÜRLICH

  • Grüner Tee und Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Meine Erfahrungen:

Bevor ich mit meinem Make-up beginne trage ich dann noch die Tagespflege auf. Auch diese duftet sehr angenehm. Nach dem Auftragen zieht sie sehr sehr schnell ein, das ist bei mir Grundvoraussetzung, wenn ich mich schmierig fühle möchte ich die Wände hochgehen. Die Creme mattiert ganz passabel und ich fühle mich rundum gepflegt.


Gesamtfazit:

Ich habe noch nie eine komplette Pflegeserie verwendet, generell habe ich es meist nicht so mit dem ewigen cremen und schmieren und peelen.. aber so macht mir das Spaß. Ich vermisse sogar etwas, wenn ich mal nicht direkt nach dem Aufstehen das Gesichtswasser verwendet habe. Außerdem hat mein Äffchen an einem unserer vielen Werkeltage (an denen ich natürlich kein Make-up trage) kurz nachdem ich mit der Verwendung der Produkte begonnen hatte, gesagt, dass meine Haut an dem Tag sehr schön aussehe. Was will ich mehr?

Von mir gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung!!!


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir auch gerade eine Tagespflege von DM zugelegt, allerdings von Alverde :) Werde ich demnächst auch mal drüber bloggen, muss mir allerdings noch das Tageswasser kaufen :)

    Die Creme hört sich aber echt super an, vielleicht werde ich die auch mal ausprobieren denn bis jetzt habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, denn die meisten Cremes brauchen mir zu lange um eingezogen zu sein, so dass man sich dann auch zugig schminken kann :)

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen