Samstag, 30. April 2011

Essence colour & go 39 lime up!

Der nächste aus der Reihe "quick drying nail polish". Die Farbe finde ich ganz toll. So schön giftig! Zum Auftrag gibt es allerdings einiges zu sagen.

Die erste Schicht deckt garnicht gut, aber das ist ja nicht schlimm. Sie trocknet schnell und mit der zweiten Schicht ist die Farbe dann auch deckend. Sie trocknet ebenfalls recht schnell. 




















Aber irgendwie war das wohl nur oberflächlich trocken, denn am nächsten Morgen hatte ich überall Abdrücke von der Decke auf meinen Nägeln und das obwohl ich erst ca. zwei Stunden nach dem Lackieren schlafen gegangen bin. Außerdem hatte ich auch direkt an diesem Vormittag eine Macke drin. Auf dem Bild kann man auch die Abdrücke der Decke erkennen.


















Ich mag die Farbe wirklich gerne, aber ich mag auch eine glatte Nagellackoberfläche und dafür nicht fünf Stunden lang die Hände zum Himmel spielen.

Deswegen keine uneingeschränkte Emfehlung von mir.

Das maedchen hat gesprochen!

Freitag, 29. April 2011

Freitagsfüller

Holt ihn euch bei Barbara!

1. Au weia, es schwirren viel zu viele Dinge in meinem Köpflein herum.

2. Ich mag Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal, das mir bei diesem Satz nichts zu schreiben einfällt

4. Sonnenbrille, Seeed und heruntergekurbelte Fensterscheiben, dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino und es war gut.

6. Wenn uns jemand unser "Traumhaus" vor der Nase wegschnappen würde, wäre das ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf planen und kalkulieren, morgen habe ich Baumarktbesuche und weiter kalkulieren geplant und Sonntag möchte ich mit meiner 97-jährigen Uromi einen Kaffee trinken!

Das maedchen hat gesprochen!

Donnerstag, 28. April 2011

Those were the days... - Ein Blogstöckchen zum mitmachen

Dieses Donnerstags - Blogstöckchen von der lieben Miss Winkelmann mag ich besonders gerne. 


Dein bester Freund/in?
Nadine aus dem Nachbarhaus. Sie war etwas älter als ich, das machte aber nichts, bis sich unsere Wege aus dann doch genau diesem Grund trennten.

Deine Lieblingsbeschäftigung?
Draussen spielen und lesen. Wir hatten jahrelang nichtmal einen Fernseher.

Ferien?
Viele schöne Urlaube an den unterschiedlichsten Orten.

Bei Oma und Opa?
War es immer super und es gab Cola, die gab es zu Hause nicht.

Familienfeste?
Gibt es und gab es bei uns eine Menge. Da genug Kinder dabei waren, war es natürlich immer super. 

Lieblingsessen?
Spinat mit Kartoffeln und Rührei.

Das mochte ich?
Mich wie ein Junge benehmen. Total bescheuert!

Das mochte ich gar nicht?
Schlafen.

Haustiere?
Schildkröten, Wellensittiche und Fische. 

So war ich?
Lieber klein und zackisch als groß und dappisch... (hat mal eine ältere Dame aus meinem Heimatdorf zu mir gesagt)

Erster Schultag?
Die wollten mich erst nicht einschulen, zu klein und zu leicht. Aber Mami hat sich durchgesetzt!

Rolle in der Klasse?
O-Ton Zeugnis: "Natascha stört den Unterricht zu häufig. Im Umgang mit Zahlen lernt sie sehr schnell."

Schönste Erinnerung?
Wie soll man sich denn da entscheiden? Die Kindheit ist eine einzige schöne Erinnerung.

Größter Irrtum?
Ich meinte immer gar nicht schnell genug groß werden zu können. Aber das geht wohl jedem so!


Das maedchen hat gesprochen!

Manhattan meets Buffalo

Gestern als Aufsteller in meinem Stamm-DM entdeckt. Ich hatte gelesen, dass diese Collection für gewisse Zeit ins Sortiment integriert werden soll. Ob das in diesem DM noch passiert und hiermit nur die Aufmerksamkeit geweckt wird oder ob sie für die gesamte Zeit in dem Aufsteller wohnt, weiß ich nicht. Der Aufsteller sieht auch schon ganz gut abgegrast aus.










Mitgenommen habe ich den Nagellack 95E und den Khol Kajal Eyeliner 1. Das ist mein erster Manhattan Lack und ich freu mich schon auf ihn.
















Desweiteren durfte gestern noch der Nagellack (05 forget me not) aus der Essence Blossoms etc... LE mit. Den hatte ich bei Puderperle gesehen und war mal eben ganz fix angefixt. Zum Glück habe ich den letzten noch erwischen können. Außerdem gab es noch meine gute Tagescreme von Alverde sowie an der Kasse eine Mini-Größe von einer Florena Handcreme.

Das maedchen hat gesprochen!

Dienstag, 26. April 2011

Stapel ungelesener Bücher - SuB

Bei mir gibt es jetzt eine Seite mit meinen ungelesenen Büchern. Grundsätzlich habe ich hier noch mehr Bücher, die ich (noch) nicht gelesen habe, aber viele davon sind alte Bücher, die ich auf Grund ihres Aussehens sammele. Ich habe die Bücher aufgelistet, die ich noch lesen möchte.
















Das maedchen hat gesprochen!

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

...wünsche ich euch allen und viele bunte Eier!














Das maedchen hat gesprochen!

Essence colour & go 53 you belong to me

Die Tage hat mein Freund mich gleich mit vier Nagellacken beglückt. Das fand ich gut. Es sind vier Lacke aus der "colour & go" Serie von Essence. Die Farbauswahl finde ich ganz witzig. Auf jeden Fall alles Farben, die ich noch nicht habe. Gut gemacht der Herr!
















Ich habe auch direkt mal einen ausprobiert. Die Wahl fiel auf Farbe 53 you belogn to me. Die Flasche mit 5ml Inhalt verspricht stylische Nägel innerhalb von Sekunden. Klar, dass das Quark ist, kann man sich ausmalen. So schnell kann ich nicht einmal lackieren. Aber er trocknet wirklich recht fix. Gedeckt hat er mit zwei Schichten und gehalten bis gestern, das waren knappe vier Tage.

ohne Blitz

mit Blitz







































Das maedchen hat gesprochen!

Samstag, 23. April 2011

Die Nägel der letzten Woche - P2 Sun City 050 La Rambla

Zu spät zu spät zu spät, ich bin zu spät. Aber ich will ihn euch dennoch zeigen. Schon bei den ersten Vorschau Bildern zu der Sommer LE "Sun City" von P2 wusste ich, dass ich diesen Lack haben wollte. Als ich den Aufsteller dann entdeckt habe bin ich dennoch daran vorbeigegangen. Wohl keine Kauflaune an dem Tag gehabt. Aber einige Tage später war mit meiner Laune alles wieder wie gehabt und der Lack kam mit zu mir nach Hause. 

Was soll ich sagen, er ist einfach toll. Deckt mit zwei Schichten, lässt sich gut auftragen und glitzert je nach Lichteinfall ein wenig. Gehalten hat er drei Tage.





















Das maedchen hat gesprochen!

Freitag, 22. April 2011

Unterwegs mit dem Rad

Ich bin eigentlich wirklich wirklich faul. Aber mein Freund fährt gerne Rad, sehr gerne. Deswegen muss ich manchmal mit. Heute wollten wir uns ein Haus von außen anschauen, um zu entscheiden, ob sich ein Besichtigungstermin überhaupt lohnt. Da dieses Haus ca. 10km Kilometer von uns entfernt liegt und die Strecke komplett am Rhein entlang geht, haben wir also die Räder genommen. 

Vor zwei/drei Wochen waren wir schonmal mit dem Rad unterwegs und da hatte ich mir in den Kopf gesetzt, mir einen Korb für den Lenker zu besorgen, da jegliche Umhängetasche mir beim Fahren die Luft zum Atmen nahm. Blöderweise kosten die Mistdinger in den Fahrradläden mindestens 19,99 Euro und das war mir zu teuer. Diese Woche war ich dann in der Mittagspause beim Penny um Besorgungen zu machen und da stand an der Kasse ein wunderschönes Lenkerkörbchen für tadaaaaa 6,99 Euro. Das durfte mit und ich bin total happy (auch wenn sowas nicht wirklich an ein Mountainbike gehört)!

Jetzt dürft ihr euch selbst überzeugen, wie schön es in meiner Region ist.










































Das maedchen hat gesprochen!

Freitagsfüller

Auch heute von der guten Barabara

1. Auf meiner To Do Liste steht jetzt erstmal frühstücken und dann mit dem Fahrrad ein Haus anschauen fahren.
2. Das Haus wird sowieso nicht unseres, weil es keinen Garten hat, aber egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich Eier ohne Ende essen
4. Erstmal gehe ich jetzt nicht arbeiten - jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war die Woche der Horror.
6. Ist denn schon wieder Weihnachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuscheln, morgen habe ich einen 60. Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich das erste Mal selbst zum Oterkaffee einladen!

Das maedchen hat gesprochen!

Mittwoch, 20. April 2011

Frühlingsgewinnspiel bei Puderperle

Die Puderperle veranstaltet ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr einige sehr begehrte LE Produkte absahnen könnt.


















Ich mach da direkt mal mit..


Das maedchen hat gesprochen!

Dienstag, 19. April 2011

Manhattan LEs "Luxopolis" & "Manhattan meets Buffalo"

Einmal die Limited Edition von Manhattan "Luxopolis" und deren Collection #3 "Manhattan meets Buffalo". 

Los gehts mit der Luxopolis LE. Ab dem 16. Mai 2011 für ca. acht Wochen im Handel erhältlich. Die Mascara gibt es zusätzlich im Standardsortiment.















LUXOPOLIS WATER FLASH LIPGLOSS LIMITED EDITION
- hoher Wasseranteil spendet optimal Feuchtigkeit
- federleichte Konsistenz, ohne zu kleben
- zwei limitierte Sommertrendfarben: 31C und 43E
Inhalt: 6,5 ml
UVP: 3,75 Euro


















LUXOPOLIS BRONZING POWDER LIMITED EDITION
- für eine natürlich schimmernde Sommerbräune
- XXL-Format für Gesicht und Dekolleté
- attraktive Stempelprägung
Inhalt: 15 g
UVP: 6,95 Euro












VOLCANO WATERPROOF MASCARA
- explosiver Schwung durch Volumenbürste
- Pigmente aus Vulkanasche für ein intensives 
Schwarz

- extrem wisch- und wasserfest
Inhalt: 10 ml
UVP: 6,45 Euro











LUXOPOLIS EYESHADOW 
LIMITED EDITION


- ultrafeine Textur mit Stempelprägung
- intensive Farbabgabe
- vier leuchtende Saisonfarben: Shampaign, 
Lux Green, Jet Set Jade, VIPetrol


Inhalt: 3 g
UVP: 3,85 Euro

Ganz tolle Bilder und Swatches gibt es schon bei der lieben Fashionfee.


Und auch ab Mitte Mai gibt es dann die Manhattan Collection #3, welche für sechs Monate im Handel erhältlich sein wird.


















COLLECTION EYESHADOW 
LIMITED EDITION

- aufmerksamkeitsstarke, limitierte 
Verpackung

- vier Eyeshadow-Paletten mit trendigen 
Farbkombinationen: 
Beige Ballerina, Blue Suede Shoe, 
Purple Peeptoe, Green Stiletto


Inhalt: < 5g
UVP: 4,95 €


















COLLECTION EYELINER 
LIMITED EDITION

- besonders geschmeidige und weiche Textur
- auch für die innere Augenkontur geeignet
- sechs trendinspirierte Farbnuancen: 
1, 2, 3, 4, 5, 6

Inhalt: 1,5g
UVP: 3,25 €


















COLLECTION NAIL POLISH 
LIMITED EDITION

- schnell trocknend und besonders lang 
haltbar

- sechs angesagte Farben für die Nägel: 
95E, 96E, 35L, 69G, 78J, 87J

Inhalt: 7ml
UVP: 2,95 €

Und auch hier kann ich euch für Bilder und Swatches zur Fashionfee schicken.

Ich persönlich finde die Lidschatten aus der LE sowie aus der Collection gleichermaßen interessant. Außerdem finde ich die Eyeliner und Nagellacke aus der Collection sehr spannend. Da heißt es dann wohl warten bis Mitte Mai.

Das maedchen hat gesprochen!