Donnerstag, 31. März 2011

P2 LE Sun City & Catrice LE Enter Wonderland

Beide gestern in der Mittagspause im DM entdeckt. 


P2 Sun City LE


















Catrice Enter Wonderland LE




















Ich habe nichts mitgenommen, obwohl es in Catrice LE schöne Produkte gibt. Interessant hätte ich den Eye Shadow Highlighter gefunden, aber wie man sieht ist der schon ausverkauft. Der ganz dezent fliederfarbene Nagellack sieht auch schick aus und die Lidschatten-Farben wirken schön kräftig.


Vielleicht ist der Highlighter ja bei meinem nächsten Besuch aufgefüllt...


Das maedchen hat gesprochen!

Jeden Tag ein Buch...Tag 24 – Ein Buch mit deren Hauptperson du dich verbunden fühlst

Ich denke seit gestern Abend darüber nach. Und nichts will mir einfallen. Natürlich identifiziert man sich immer mal wieder mit gewissen Charakterzügen einer beschriebenen Person, aber meist im selben Zuge fallen mir viele Sachen ein, die mich gänzlich von ebendieser unterscheiden. Außerdem lese ich viele Fantasy-Bücher und ich will mich nun wahrlich nicht mit einer Zwergin, welche einen für Zwergenmänner attraktiven Flaum im ganzen Gesicht trägt, vergleichen. 

Gerade frage ich mich, ob ich die Überschrift nicht falsch verstanden habe. Verbundenheit hat eigentlich nichts mit Identifikation zu tun, oder? Ach, ich weiß nicht was ich mit dieser Frage anfangen soll und das macht mich grade ganz konfus!

Also verbunden fühle ich mich meist mit den Hauptcharakteren eines Buches, da man die Geschichte aus der Sicht dieser betrachtet und irgendwann (bei dem einen Buch früher, bei dem nächsten später) fühlt man sich automatisch mit demjenigen verbunden.

Das maedchen hat gesprochen!

Was wäre, wenn...? Ein Blogstöckchen zum Mitmachen

"Was wäre, wenn?" fragt die liebe Miss Winkelmann in ihrem Blogstöckchen dieser Woche. Nett, dass sie sich immer so viel Mühe damit gibt!


Wenn Du einen Wunsch offen hättest, welcher wäre es?
Das ich immer glücklich bin!

Welche "übersinnliche" Fähigkeit hättest Du am liebsten?
Ich oute mich jetzt mal als "Twilight-Junkie" zumindest was die Bücher anbelangt. Ich finde die Fähigkeit von Jasper ganz nett, der kann nämlich die Stimmung der Menschen in seiner direkten Umgebung beeinflussen. Mensch, wäre das praktisch bei Zoff mit meinem Freund.

Welches Zauber-Tool aus dem Märchen würdest Du gerne mal ausprobieren?
Da ich Dschinni aus dem Zeichentrick-Film Aladdin so toll finde, mag ich gerne die Wunderlampe haben, in der er wohnt.

Mit welchem Märchenhelden kannst Du Dich identifizieren?
Ich bin der König im Affenstall der größte Klettermax Spring ohne Hast von Ast zu Ast...

Könntest Du in die Vergangenheit reisen, welche Epoche würdest Du Dir aussuchen?
1950er! Rock 'n' Roll, Baby!

In welchem Schloss, Burg oder anderen Behausung würdest Du gerne wohnen?
Fallingwater - 
Pennsylvania (Frank Lloyd Wright)
























Würdest Du gerne in die Zukunft sehen können? Was würdest Du gerne wissen?
Nein, ich glaube besser nicht. Das würde die Gegenwart zu sehr verändern.

Was würdest Du machen, wenn Du im Lotto gewinnen würdest?
Ich kann es garnicht alles aufzählen, aber toll wirds, versprochen!

Mit welcher berühmten Person (tot oder lebendig) würdest Du Dich gerne einmal unterhalten?
Darüber habe ich mir nun wirklich lange Gedanken gemacht und mir fällt niemand ein.

Was müsste dringend erfunden werden?
Ein hundertprozentig bei jeder Art von Migräne wirkendes, für den Körper unschädliches Wundermittel gegen Migräne! AUA!

Mittwoch, 30. März 2011

Gewinnspiel bei Make up and more

Da "Make up and more" nun schon über 500 fleißige Leser hat, gibt es hier etwas schönes zu Gewinnen. Und zwar die Sunset Palette von Sleek. Ein ganz toller Gewinn, wie ich finde, da ich gedanklich sowieso schon die ganze Zeit um diese Paletten schweife.

Hier könnt ihr das Schätzchen mal begutachten














Also ich finde es spitze und nehme natürlich an dem Gewinnspiel teil!

Das maedchen hat gesprochen!

Jeden Tag ein Buch...Tag 23 – Ein Buch von dem niemand gedacht hätte, das du es gelesen hast

Ich denke nicht, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken darüber machen, was ich lese oder auch nicht. Falls jemand hier bei den vielen Buchposts nicht gedacht hätte, dass ich dieses oder jenes Buch gelesen hätte, tut euch keinen Zwang an und erzählt es mir..


Das maedchen hat gesprochen!

Dienstag, 29. März 2011

TAG - Blogstöckchen

Die liebe Miss Winkelmann hat mich geblogstockt. Schon vor ein paar Tagen und nun komme ich endlich zum mitmachen.

1. Welches Buch würdest du einem guten Freund empfehlen?
Ich empfehle allen immer die Märchenmond-Trilogie. Und niemand hört auf mich :(

2. Deine drei Lieblingsfilme? 
Harry Potter, Pulp Fiction, Wie ein einziger Tag (ich wette das beantworte ich jeden Tag unterschiedlich)

4. Magst du lieber kuscheln oder Party?
Kuscheln!

5. Wie oft gehst du im Monat weg?
Nicht oft. Momentan sparen wir uns das zu Gunsten von anderen Dingen.

6. Was wäre dir lieber? Ein richtig guter Freund oder 10 Freunde zum Party machen?
Eine richtige Freundin!

7. Welches ist dein Lieblingsort?
Obwohl wir gerne ein Haus kaufen wollen und es an unserer Wohnung das Ein oder Andere auszusetzen gibt, ist mein liebster Ort mein zu Hause. Dabei ist es völlig egal wo das auch immer sein mag, solange mein Freund dort ist. "Home is where your heart is"

8. Möchtest du irgendwann mal Kinder?
Klar, sofort, wo muss ich unterschreiben?

9. Wenn du Kinder hättest, wie würdest du sie nennen?
Das verrate ich doch nicht, haben aber bisher auch nur den Namen für ein Mädchen.

10. In 10 Jahren bin ich…
hoffentlich noch genauso verliebt wie heute, verheiratet, Mutter. Glücklich!

11. Vor 10 Jahren war ich…
16. Auf dem Gymnasium. Nur unterwegs. Party, Party, Party!

12. Ich "dachte" einmal…
einiges!

13. Wer ist dein großes Vorbild?
Hm... Jeder der tut, was er für richtig hält und dafür auch einsteht!

14. Luxus ist für dich?
Mir keine Gedanken machen zu müssen.

15. Deine Lieblingsserie?
Big Bang Theory, Two and a half men, Gilmore Girls, How I meet your mother, Scrubs, Friends,...

16. Wein oder Bier?
Vertrage keinen Alkohol, aber wenn ich darauf sch..., dann Bier!

17. Lebst du alleine?
Nein!

Ich tagge alle die gerne mitmachen wollen.

Das maedchen hat gesprochen!

Jeden Tag ein Buch...Tag 22 – Das Buch aus deinem Regal mit den wenigsten Seiten

"Der Freischütz" von Carl Maria von Weber














Mit 64 Seiten das dünnste Buch aus dem Regal. Ich mochte es garnicht. Ich habe es gelesen und alles wieder vergessen, ich habe sogar in die Oper gehen müssen, doch auch die wurde von meinem Gedächtnis wieder gelöscht.

Das maedchen hat gesprochen!

Mini - Yeay - ich habe 14 Leser - Gewinnspiel + Nails of the day pieces all nude

Ich habe --> hier ja schon erwähnt, dass ich bei Zalando eine Kleinigkeit für meine Leser mitbestellt habe. Und da ich nicht länger Lust habe auf eine runde Anzahl an Lesern zu warten und mir nicht einfällt, wieso ich nicht auch schon an 14 tolle Wegbegleiter in der Blogger-Welt etwas verschenken darf, gibt es genau jetzt eine kleine Verlosung bei mir!






















Ein Nagellack von pieces in der Farbe "ROUGH RED". Neu und unbenutzt natürlich! Ich habe gleichzeitig noch einen zweiten bestellt und diesen gleich heute morgen aufgetragen, um euch etwas über Auftrag und sonstiges Gebärden erzählen zu können. Ihr sollt ja schließlich wissen, worauf ihr euch freuen könnt. Dazu komme ich allerdings erst weiter unten.


Also hier die Teilnahmebedingunen:


- seid Leser meines Blogs
- hinterlasst einen Kommentar (wer möchte darf natürlich gerne auf seinem Blog berichten)
- offen nur für Deutschland, da der Versand sonst teurer ist, als der Lack
- wenn jemand unter 18 Jahren alt ist, brauche ich eine Einverständniserklärung der Eltern


Das wars auch schon. Teilnehmen könnt ihr bis zum 10.04.2011.


Nun hier ein Tragebild meines Lackes von pieces.
Leider muss ich dazu sagen, dass ich die Farbe "ALL NUDE" gewöhnungsbedürftig finde. Klar nude, was habe ich erwartet. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Ergebnis finden soll?! Der Auftrag war aber sehr angenehm, keine Streifenbildung und er trocknet wirklich schnell. Auf dem Bild habe ich drei Schichten aufgetragen, da mir das Ergebnis zuvor viel zu "nude" war.
















So jetzt erhoffe ich mir ein paar nette Teilnehmerinnen und die Tatsache, dass sich auch jemand über einen solch kleinen Gewinn freut!


Das maedchen hat gesprochen!

Montag, 28. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 21 – Das Buch aus deinem Regal, mit den meisten Seiten

"Die Wächter Trilogie" von Sergej Lukianenko














1536 Seiten, das ist doch mal eine Hausnummer. Die Trilogie besteht aus "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts".  Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nur bis zur Seite 386 kam und es dann bei Seite gelegt habe. Die ersten zwei Teile der Trilogie wurden verfilmt. Ich fand die Filme wirklich gut, gewöhnungsbedürftig, aber gut. Grade habe ich bei Wikipedia gelesen, dass auch noch ein vierter Teil geschrieben wurde - "Wächter der Ewigkeit" - also eine Tetralogie. Wie viele Seiten die wohl haben mag?

Das maedchen hat gesprochen!

Das gesunde Plus Tee "Energie & Dynamik"

Mein Chef hatte übers Wochenende die Heizung in unseren Büro-Räumen ausgestellt. Heute morgen bei 3° C Außentemperatur und riesigen bodentiefen Fenstern war es hier dementsprechend kalt. Also gab es heute morgen mal wieder Tee.



Ein weiterer Tee aus dem Hause DM von der Marke "Das gesunde Plus". Hier versprechen Zitronengras, Pfefferminze und Ingwer ordentlich "Energie & Dynamik".














Ich finde den Tee einfach lecker. Der belebende Effekt stellt sich durch den frischen Geschmack der Pfefferminze und des Zitronengrases sogar spürbar ein. Außerdem sind noch Guaranasamen in dem Tee enthalten. Alles in allem eine runde Sache und grade jetzt im Frühling eine erfrischende Tee-Variante.

Das maedchen hat gesprochen!

Nails of the week: Essie 570 Clutch me if you can

Das Foto ist schon von letzter Woche. Bei dem tollen Sonnenschein wollte der Lack einfach draußen abgelichtet werden.






















Sehr schöne Farbe, wie ich finde. Zweimal aufgetragen, keine Streifenbildung. Und der Lack hält auch heute noch, man kann zwar ein wenig Tippwear erkennen, aber keine Absplitterungen. Nun muss er aber bald zu Gunsten einer  mehr zu diesem Frühling passenden Farbe wieder runter!


Das maedchen hat gesprochen!

Sonntag, 27. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 20 – Ein Buch, das du während deiner Schulzeit als Lektüre gelesen hast

"Antigone" von Sophokles














Ich steh einfach auf die griechische Mythologie.

Das maedchen hat gesprochen!

SaLa´s Gewinnspiel + AMU + Nageldesign

Die liebe SaLa hat die 400-Leser-Marke geknackt und veranstaltet deswegen ein tolles Gewinnspiel mit noch tolleren Gewinnen. 
















Man kann mit einem Nageldesign oder einem AMU in den Farben lila und gelb noch mal extra Lose einheimsen. Beides habe ich noch nie gemacht. Also meine Augen geschminkt schon, aber ich habe auf diesem Blog noch kein AMU gepostet. Deswegen nun hier eine doppelte Premiere.

Das Nageldesign:











- Essence Lack mit XXXL shine (Farbe 58 the one and only)
- MNY Lack aus der Preppy Pastels LE (Farbe 133A)
- P2 nail art Schablonen
- P2 nail art Top Coat

Wie schon gesagt, mein erstes Mal mit Nageldesign. Diese Schablonen kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Als ich den gelben Lack über dem lilanen benutzt habe, hat der gelbe Lack leider etwas von der pinken Farbe der Schablone aufgenommen. Das ist nicht allzu schön. 













Hier habe ich mich ohne Schablonen ausgetobt (außer auf dem Daumen). 












Das AMU:











- Artdeco Eyeshadow Base
- P2 eye dream Lidschatten (Farbe 050 evening sun)
- MNY Lidschatten (Farbe 529)










Naja, also SaLa, wenn du beim nächsten Mal gerne ein besseres Ergebnis sehen willst, brauche ich einen Kurs im AMU schminken und vor allem im AMU fotographieren!

Das maedchen hat gesprochen!

Samstag, 26. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 19 – Ein Buch, das du immer schon mal lesen wolltest

"Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien














Ich besitze diesen wunderschönen und zusätzlich auch noch schweineteuren Schober schon seit ca. 8 Jahren und hatte damals auch mit dem ersten Band begonnen. Aber in dieser Zeit hatte ich nicht viel Sinn zum Lesen. Abitur und Partys haben dafür irgendwie weder Zeit noch Ruhe gelassen. Seitdem will ich das natürlich nachholen, habe das aber noch nicht gepackt. Immer wieder kommt mir ein anderes Buch dazwischen. 

Das Besondere an meinen Schätzchen hier ist, dass es die klassische Übersetzung von Margaret Carroux ist. Diese Übersetzung ist wohl in direkter Zusammenarbeit mit Tolkien selbst entstanden. Sie bedient sich einer wunderschönen, eigentümlichen Sprache, die allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen ist. 

Irgendwann werde ich sie mir zu Gemüte führen und daran bestimmt meine Freude haben, solange bleiben sie die Bücher, die ich immer schon mal lesen wollte.
Das maedchen hat gesprochen!

H&M Shopping oder auch "Shame on me"

Nachdem ich noch vor einigen Tagen ausführlich erklärt habe, warum ich unbedingt sparen muss, war ich heute ein böses maedchen und habe alle meine guten Vorsätze gebrochen. Wir waren bei H&M und ich habe ein paar nette Dinge mitgenommen.

eine Chino und 4 Tops














zwei Armbänder, eine Kette und einen Gürtel














zwei Halstücher












Außerdem waren wir noch im Müller und diese zwei Catrice Artikel dürfen auch noch bei mir einziehen.














An der Kasse dann haben wir eine alte, sehr sehr gute Freundin von mir getroffen. Was soll ich sagen, plötzlich standen wir da und lagen uns heulenderweise in den Armen. Ein wenig peinlich, aber ich habe mich riesig gefreut.

Nun sitze ich hier, selig wegen der tollen Errungenschaften und der wundervollen Begegnung, aber auch vom schlechten Gewissen geplagt. Dafür werde ich direkt morgen ein paar nicht benötigte Schuhe bei Ebay einstellen.

Das maedchen hat gesprochen!

Freitag, 25. März 2011

TAG - Tägliches Pflegeprogramm

Ich wurde von der lieben SaLa getaggt. Da lass ich mich doch nicht lange bitten und bald kennt ihr mein Badezimmer in und auswendig.

Hier nun mein tägliches Pflegeprogramm, natürlich ändert und erweitert sich dieses in regelmäßigen Abständen.

1. Deine Dusche - Haarshampoo etc.












- Nivea Long Repair Shampoo und Spülung
- Balea Magic Melody Dusche

2. Dein Deo














- Nivea pure&natural action yasmin
- Balea Extra stark

3. Dein Lotion/Milk















4. Deine Zahnbürste, Zahnpasta














- Oral B Vitality
- Aronal morgens
- Elmex abends
- oder Alverde Zahncreme

5. Deine Gesichtsreinigung
















6. Deine Gesichtspflege















7. Deine Haarpflege (nach dem Waschen)














- Alverde Repair Haarspitzenfluid
- Braun Satin Hair Brush

8. Dein Make-Up












- The Balm time Balm Concealer
- Alverde Mineral Puder
- Artdeco Mineral Baked Blusher
- Alverde Korrektur-Puderperlen

9. Dein Parfum











- Hugo Boss Woman
- Boss Woman
- Puma 
- Gabriela Sabatini

10. Dein... was du sonst noch machst














- I love... raspberry & blackberry

Ich wusste garnicht, dass sich bei mir soooo viel Alverde eingeschlichen hat. Da habe ich wohl eine Lieblingsmarke gefunden und es nicht einmal mitbekommen.

Ich tagge (soweit die Damen mit diesem Thema noch nicht belangt wurden) Alice, Nessy, EsKa, Puderperle und Sekundentakt

Das maedchen hat gesprochen!