Dienstag, 22. November 2011

Der Antrag...

Hallo ihr Lieben,

nochmals ein ganz großes dickes Danke für alle eure Glückwünsche, auch wenn sich das doof anhört, aber jeder einzelne, der sich mit mir freut bedeutet mir etwas. Verstehe das wer will, bei euren Komemntaren geht mir das Herz auf!

Kommen wir zu letztem Samstag, es ist der 19.11.2011. Wir sind morgens früh aufgestanden und haben bis nachmittags um drei Uhr im Haus gearbeitet. Danach sind wir noch in einen Baumarkt, einen Küchenfachmarkt und danach zu IKEA und haben unsere Küche nun weitestgehend im Blick. Als wir nach Hause kamen war es schon dunkel, dennoch wollten wir noch ein wenig arbeiten. Ich also hoch ins Dachgeschoss und habe in meinem kleinen Badezimmer gespachtelt. Er wollte im Erdgeschoss weiter die Decke im Gäste-WC abhängen.

Nach ca. einer Stunde kam mein Äffchen die Treppen hoch, etwas hektisch war er und außer Atem, dabei hatte ich mir aber nichts gedacht. Er meinte ich müsse mal schnell schauen kommen. Ich fragte, ob das nicht Zeit hat, da ich noch Spachtelmasse im Eimer hatte, die dann hart werden würde. Er verneinte und zerrte mich zum Fenster aus dem man in den Garten schauen konnte. 

Noch bevor ich verstand, was ich da sah begann er zu stammeln. Er hätte mich schon viel zu lange warten lassen und hätte das garnicht gewollt, aber meine kleinen Finger und das Haus und überhaupt... Draußen im Garten standen in 2 Meter großen Buchstaben die Worte HEIRATE MICH. Ich konnte vor lauter Tränen nur nicken und er erzählte weiter, dass er ja eigentlich WILLST DU MEINE FRAU WERDEN schreiben wollte, aber das wäre viel zu lang gewesen und deswegen nur die zwei Wörter.















Dann drehte er mich zu sich um, schaute mich an und fragte mich nochmal richtig förmlich, ob ich seine Frau werden wolle. Ich antwortete natürlich mit JA und er zerrte mich wieder zurück in das Bad, weil es nur dort Licht gab. Er habe ja auch einen Ring für mich. Mit zitternden Fingern (er war eine ganze Stunde im T-Shirt im Garten rumgekrabbelt um über 200 Teelichter, die auf Dachlatten befestigt waren, anzuzünden) holte er das Kästchen mit dem Ring aus seiner Hosentasche und steckte mir diesen schönen Ring an.
















Daraufhin haben wir erstmal ganz viele Bilder von Ring und dem HEIRATE MICH gemacht, geweint uns geküsst und was man sonst noch so tut. Bilder gabs aus dem Fenster und im Garten.


am nächsten Morgen





























Tja, seitdem bin ich nun wohl eine verlobte Frau und könnte glücklicher garnicht sein, ich freue mich so sehr auf alles, was da kommt und wünsche mir, dass dieser Mann niemals genug von mir haben wird.

Extra für meine liebe Alice gibt es hier sogar den Beweis für den Dreck in meinen Haaren (man sieht es ganz leicht grün schimmern, das ist Schleifstaub von der imprägnierten Spachtelmasse). Der Mann nämlich, der an sich oftmals skeptisch gegenüber meinem Blog ist, meinte wir müssen noch Bilder machen, wo man nur unsere Hinterköpfe sieht für den Blog. Er war es auch der meinte, ich könne noch am ersten Abend bloggen und meinen Ring herzeigen. Er wollte nämlich wissen, ob er die richtige Wahl getroffen hat und wartete mit mir gespannt auf eure ersten Kommentare.
















So war das alles. Für mich ganz wunderbar und sehr romantisch..perfekt!



Kommentare:

  1. So schön, hab ein Tränchen im Auge beim Lesen. Der Ring ist toll, sag ihm das. Also so einen hätte ich auch gern, genau mein Geschmack. Und die Überraschung ist denke ich total gelungen, so viele Kerzen im Garten ein Traum. Soviel Mühe die einfach von Herzen kommt. Ich freu mich für euch. Schön das wir Ihn auch mal kennen lernen dürfen (zumindest von hinten ;)).

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist so schön romantisch! Da wird man direkt neidisch, das es noch solche Männer gibt die sich wirklich was einfallen lassen! Traumhaft! :)
    Ich freu mich für dich/euch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ring hin oder her (ja, er ist schön), aber mal ehrlich: welcher Kerl macht sich heutzutage noch so ne Mühe und friert sich den Hintern ab, um mit Teelichtern auf Dachlatten um deine Hand anzuhalten? Das ist sowas von süß, romantisch und toll - hachz!

    Der Kerl hat dich definitiv verdient :)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie süß ich bin gerührt und hab bissel Pipi in den augen, ich werd bei sowas echt schnell emotional und finde es schön das du uns davon berichtest und uns an deiner freude teilhaben lässt
    der Ring ist wirklich wunderschön und die Idee deines Verlobten ;-) finde ich auch total schön, er hat sich wirklich gedanken gemacht
    hihi wie süß das er so hinterher war das du noch Bilder für den Blog machst :-)

    wünsche euch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich so schön an! Gerade auch, dass es in eurem Haus inmitten den ganzen Chaos passiert ist, finde ich sehr rührend. Und der Ring sieht toll aus, steht dir ausgezeichnet(hat er gut ausgesucht)! Noch mal alles Gute von mir.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, wie aus dem märchen :) so wünscht sich das doch jede frau!
    der ring ist ebenfalls toll!
    ich wünsche euch alles glück der welt!

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh mein Gott ist das süüüüüüüß! Ich freu mich riesig für euch! Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  8. haaaach:) Da geht einem doch das Herz auf!
    Wunder wunder schön:)) Alles :-)

    Der Ring ist finde ich wirklich grandios!
    so einen will ich auch :D

    Ich bin schon sehr gespannt, wie du alles planst und und und. Ich hoffe du läßt uns daran teilhaben!

    Also meine Liebe, fühl dich gedrückt und genieß einfach das Gefühl!

    AntwortenLöschen
  9. Prince Charming und ich haben das gerade zusammen gelesen und sind beide am grinsen. Sehr schön, sehr schön und wirklich, ein riiiiiiesiges Kompliment an deinen Schatz, das war wahrhaftig mal was Neues und eine total wunderschön romantische Idee. (Jetzt erzählt er grad, dass er seiner Ex auch nen Antrag mit Teelichtern gemacht hat - also für mich sind Teelichter ja grad mal raus *grmpf* Ich brauch jetzt mindestens STERNE VOM HIMMEL!) Der Ring ist einfach perfekt, message an deinen Verlobten, falls ich das beim letzten Mal nicht geschrieben hab :)

    AntwortenLöschen
  10. jöö so süss, fand ich jetzt total schön das alles so genau zu lesen. ich kann mir vorstellen jede frau ist nach einem solchen antrag hin und weg ;) einfach richtig toll, viel glück euch beiden

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne dich nicht aus dem realen Leben und freu mich sooo sehr für dich. Das ist unglaublich! Und die Idee mit den Kerzen... gibts was romantischeres!? Der Ring ist auch wirklich perfekt.
    Dein Verlobter ist einfach nur toll!
    Und nochmal alles Liebe an euch.
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch eine Frage: Wie lange seid ihr denn schon zusammen? ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhh, herzlichen glückwunsch, wie süss ist das denn??????? der ring ist wunderschön und ich hoffe dein liebster hat sich in der kälte keinen schnupfen eingefangen^^

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!:)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe solche Geschichten, und Frau ist hautnah dabei. Alle die Emotionen sind beim Lesen zu spüren, all das Glück fühlt man.
    Du hast auf jeden Fall einen krativen mann an deiner Seite und ich wünsche euch beiden all das Glück der Welt, denn die Kunst ist es nicht nur in guten Zeiten füreinander da zu sein, sondern auch in schlechten...und wenn jemals zweifel aufkommen solltest du dir selbst immer wieder genau diesen, deinen Beitrag durchlesen.

    Der Ring ist spitze, aber selbst wenn es nur ein aus Alufolie gerollter Ring wäre...egal, es geht um das ganze drum herum und das passt und bleibt einem ewig in Erinnerung!!!!

    Ganz viel Glück euch beiden!!!

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebstes Mädchen, ich muss gestehen, ich bin soooo neidisch!!! Das ist mal ein wirklich schöner Antrag und ich finde es auch viel schöner wenn man nur zu Zweit ist. Manche machen das ja dann im Kino oder sonstwo wo viele Leute sind! Hach ist das schön, ich freu mich so für dich...

    Du schwebst bestimmt durch die Woche...

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  17. Bin ja nicht sooo der Romantiker, aber ich finds auch perfekt, es wirkt so ehrlich und nicht zu dick aufgetragen. Toll! Und der Ring ist auch schön, da hat er eine gute Wahl getroffen! Alles Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habs gestern gelesen und den ganzen Abend quietschend neben meiner besseren Hälfte gesessen.

    Wirklich ein wundervoller Antrag :)

    AntwortenLöschen
  19. hach wie romantisch!
    ich warte ja momentan auch nur darauf wann ich denn meinen antrag bekomme, das hier macht mir richtig vorfreude, denn es gibt einfach nichts schöneres, als einen mann, der dich von ganzem herzen liebt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich wunderschön & romantisch. <3

    AntwortenLöschen
  21. Wie wundervoll ... Noch mehr Bräute braucht das Land!
    Dein Herzensmann hat dir ja einen ganz wundervollen Antrag gemacht, ich bin ganz hin und weg <3

    Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist soooo wunderschön und romantisch *sniff*...ein ganz ganz ganz schöner Antrag. Der Ring ist wunderschön!!

    Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!!

    hug

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön... so spontan und einfach nur überraschend... und er hat sich so eine Mühe gegeben!! Da hab ich doch glatt ein Tränchen im Auge. :)

    Freue mich sehr für euch!!

    AntwortenLöschen
  24. unbekannterweise herzlichen Glückwunsch! :-)

    Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, aber ich denke, ich werde öfter vorbeischauen :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, wie süüüüß♥ Glückwunsch!

    Toller Ring♥

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Sooowas von Süss, ich freu mich so für Euch! Da ich das ganze erst jetzt so richtig mitbekommen habe - shame on me für meine lange Blogspot-Abstinenz) von mir auch noch herzlichste Glückwünsche und alles Gute für Eure Zukunft! =)

    AntwortenLöschen