Montag, 24. Oktober 2011

Endlich...

ja endlich haben wir unsere lang ersehnten Heizkörper montiert bekommen. Nach wochenlangem Frieren sowie Vorbereiten der Heizungswände sind sie nun endlich an der Wand, die wunderschönen, teuren Designheizkörper, die eine mollige Wärme ins ganze Haus bringen.

Ich kann euch garnicht sagen wie gücklich mich das macht...

ABER HALT...

so ist das alles nicht, stattdessen.. folgendes Szenario: 

Noch auf der Heimfahrt der verzweifelte Anruf meines Freundes, dass kein einziger Heizkörper montiert ist!!!!!! Im Haus sind sie, aber nicht an den Wänden. Ich rufe bei der Firma an und bekomme erklärt, dass die Herstellerfirma falsche Heizkörper hergestellt hat, die so nicht an die vormontierten Rohre dran können. Lieferzeit von neu hergestellten: 6-8 Wochen.
Da knallt bei mir alles durch. Ich schreie und heule (noch immer am Auto fahren) ersteinmal 2-3 Minuten lang sehr laut den armen Menschen am anderen Ende der Leitung an. Das tut mir im Nachhinein sehr leid, da er immer sehr freundlich und bemüht um uns war. Aber diese Vorfreude, gepaart mit der Angst das etwas schiefgeht den ganzen Tag gekrönt von dem tatsächlichen Oberfail waren einfach zu viel für mich. Nachdem wir am Telefon zu keinem brauchbaren Ergebnis kamen, meinte der Herr, dass er gleich nochmal vorbei käme und ich sprach erstmal (nun zu Hause [auch der Eispalast genannt] angekommen) mit dem Manne, der auch einen kleinen Wutausbruch bekam.

Als der Mann ankam hatten wir uns beide soweit im Griff ordentlich mit ihm reden zu können, was man denn jetzt tun könne. Unsere Optionen waren:

- die Heizkörper zurückschicken und während wir auf die neuen warten Übergangsheizkörper, die nicht an die Wände müssen, installiert bekommen

- bis zu 20% Nachlass auf die falsch hergestellten und die Wände nochmal aufmachen

Da es zu lange gedauert hätte, die Wände neu aufmachen zu lassen und die hundert Arbeitsschritte (verfüllen, vorstreichen, spachteln, schleifen, grundieren, 3x streichen) wieder zu vollführen, entschieden wir uns für Option Nummer 1. 

So bekommen wir genau das, was wir wollten und haben noch den Vorteil, dass wir in der Zeit schon viel schaffen können, ohne dass wir unsere tollen Designdinger verschandeln.

Naja, so ist der Stand der Dinge. Ich hoffe nun darauf morgen Abend endlich von Wärme in unseren 4 Wänden berichten zu können. Mir *hier bitte mehrere Kraftausdrücke einfügen*-egal woher sie kommt!


Kommentare:

  1. Och du Arme, das scheint wirklich kein Zuckerschlecken zu sein :( Halt durch!

    AntwortenLöschen
  2. Ojee, warum sollte auch mal was glatt laufen... Aber wenigstens habt ihr eine gute Notlösung angeboten bekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so unglaublich ärgerlich du Arme. Und dann auch noch während so einer sch***-kalten Jahrezeit!
    Ich drücke dir die Daumen das dich heute abend ein wärmes Haus empfängt.

    AntwortenLöschen