Donnerstag, 18. August 2011

Die Freudsche Couch - Ein Blogstöckchen zum Mitmachen

Donnerstag ists...also ab zu Miss Winkelmann und Blogstöckchen ausfüllen!



Glückliche Kindheit?
Ja, sehr. 

Rolle in der Großfamilie?
Der erste Enkel. Heiß geliebt, dennoch oft nicht verstanden. Bisher die einzige die weiter weg zog (zuerst ca. 30 km, bald werden es 41 km), eine unverständliche Tat ;). 

Prägende Kindheitserinnerungen mit Auswirkungen auf heute?
Die größte spürbare Auswirkung ist/war das Fehlen eines Vaters oder wenigstens einer brauchbaren Vaterfigur. Habe leider nie gelernt einem Mann zu vertrauen, das merkt mein Freund heute sehr stark.

Würdest Du etwas an Deiner Vergangenheit ändern wollen?
Nein... alles ist gut so wie es war...

Wichtigste Erkenntnis?
Immer schön ruhig bleiben.. kann ich bis heute nicht. 

Was würdest Du an Dir selber ändern wollen?
Mehr Vertrauen in die Menschen im allgemeinen und hauptsächlich in diejenigen, die ich liebe. 

Dein Lebensmotto
I love Krach!

Was bedeutet Glück für Dich?
Frieden in meinem Kopf, hauptsächlich mit mir selsbt. Keine Ängste und keine Sorgen. Die Dinge so als perfekt empfinden, wie sie sind.

Dein Lebensziel?
Meine eigene glückliche Familie.

Das maedchen hat gesprochen!

Kommentare:

  1. Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder...

    AntwortenLöschen
  2. meine Liebe :)
    ich habe deinen Tag wahrgenommen, werde ihn mir am Wochenende dann mal genauer ansehen.
    ich hab jedoch eine kleinigkeit für dich:
    http://schubidu-und-tralala.blogspot.com/

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste echt schmunzeln als ich deine antworten gelesen habe .. sie hätten von mir sein können

    LG
    Jenni

    AntwortenLöschen