Donnerstag, 7. Juli 2011

Day 11: A song from your favourite band

Na, hat sie jemand schon erraten? Meine Lieblingband?

Es gibt wirklich viele viele gute Bands. Die machen ihre Musik noch selbst, die haben ordentlich Krach im Angebot und machen sich auch Gedanken über das, was sie der Welt mit ihrer Musik vermitteln wollen. Aber mein Liebling bisher geblieben ist System of a down.

Ich habe sie auch schon live gesehen. Ein mal im September 2001, das ist 10 Jahte her. Verdammte Sch... bin ich alt :(. Ich war damals 16 und endlos froh, dass ich mit den viel älteren Jungens dorthin fahren durfte. Dabei waren auch noch zwei Freundinnen, eine davon nur, um einen der Jungens anzuhimmeln. Das fand ich fürchterlich, stand dieses dumme Ding doch neben mir und brüllte "F_ck the sister" während eine ganze Halle voller Menschen "F_ck the system" grölten. Damals war mir das einfach sehr wichtig, zu wissen, was die Band singt, warum sie politisch ist und und und...

Auf jeden Fall war das Konzert einfach nur der Hammer, ich bekomme immernoch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Der gute Serj beherrscht seine Stimmakrobatik auch live und... hach war das toll!!!

Und im Gedenken an diesen tollen Abend wähle ich heute den ersten Song, den sie gespielt haben:

Prison Song - System of a down

Das maedchen hat gesprochen!

1 Kommentar: