Donnerstag, 2. Juni 2011

Books, etc. - Ein Blogstöckchen zum Mitmachen

Auch wenn ich gerade erst von einem langen Renovierungs-Tag zurückkomme und noch stinke wie ein Iltis (der Mann steht gerade unter der Dusche), das Blogstöckchen von der lieben Miss Winkelmann muss einfach sein. Vor allem bei diesem Thema ;)

Welches Buch liest Du zur Zeit?
"Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten" von Jenny-Mai Nuyen. Ich kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich noch ganz am Anfang bin.

Erstes Buch, welches Du selbst gelesen hast?
Etwas mit einem Drachen, ich weiß es leider immer noch nicht :(

Liest Du viel?
Eigentlich ja, aber es gibt immer wieder Phasen, wo es weniger wird. Aber am liebsten viel!

Lieblingsbuch?
Entweder die "Märchenmond"-Trilogie oder die "His dark materials"-Trilogie. Hier mehr dazu.

Lieblinskinderbuch?
"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende.

Ein Buch, welches Du in einen Zug durchgelesen hast
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Das ist ja auch nur ganz klein.

Welches Buch gefällt Dir überhaupt nicht?
"Effie Briest" von Theodor Fontane.

Lieblingsautor?
Wolfgang Hohlbein.

Lieblingszeitschrift
Baumeister.

Welche Art von Literatur gefällt Dir am besten?
Romane?!

Wo liest Du am Liebsten?
Badewanne und Bett.


Das maedchen hat gesprochen!

1 Kommentar: