Samstag, 21. Mai 2011

For me - Wella Pro Series Repair Shampoo

Vor ca. einem Monat habe ich von for me das neue Pro Series Repair Shampoo von Wella bekommen. Hier habe ich schon darüber berichtet.

Nun hatte ich genug Zeit es zu testen und kann mit mein Urteil bilden. 




















Die Produktversprechen auf der Flasche halten sich in Grenzen:

Dieses Repair Shampoo macht ihr Haar geschmeidig und hilft, geschädigtes Haar natürlich schön aussehen zu lassen.

Die Formel mit reichhltigen Pflegestoffen verleiht ihrem Haar Stärke gegen Schädigungen durch kämmen und lässt ihr Haar glänzend und gesund aussehen.

Reichhaltige Pflege für ein perfektes Aussehen.




















Hm, grade beim Abtippen dieser drei Sätzchen fällt mir auf, dass hier garnicht davon die Rede ist, das Haar zu reparieren, sondern "geschädigtes Haar natürlich schön aussehen zu lassen". Ihr Haar ist zwar kaputt, aber niemand sieht es :) !

Genug Dummfug erzählt, kommen wir zur Sache.

Grundsätzlich enthält auch dieses Shampoo wieder Silikone. Mittlerweile habe ich mich aber damit angefreundet solche Shampoos zu benutzen und zwischendurch auf Alverde oder das Balea Professional Pure + Fresh umzusteigen um meinem Haar eine Auszeit zu gönnen. 

Das Shampoo von Wella riecht wirklich gut und mit einer geringen Menge bekommt man einen Haufen Schaum zusammen. Ich brauche immer viel Schaum! Nach dem Waschen fühlt sich das Haar geschmeidig an, lässt sich super kämmen und glänzt nach dem Trocknen auch ganz nett.

Aber ich fühle mich nicht nach jeder Verwendung als käme ich gerade vom Friseur. Es ist ein gutes Shampoo, aber auch nicht besser als die meisten von Alverde, Balea, Nivea und Co. Wieso nur gibt es eigentlich kein Wundermittel. Ich will ein Wundermittel!

Kaufempfehlung gibt es von mir auf jeden Fall trotzdem, da es hier nichts zu meckern gibt, solange man keine Probleme mit Silikonen hat.

Das maedchen hat gesprochen!

Edit: Wer sich zu Silikonen informieren will, kann dies zum Beispiel hier ganz gut.

Kommentare:

  1. Ich lese oft davon, dass Silikone nicht so das Wahre sind. Wo genau liegt eigentlich das Problem? Bitte um Aufklärung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man genau hinguckt, sagen ziemlich viele Shampoos dass das Haar nur gepflegt und gesund 'aussieht'. Repariert denn keiner mehr was?!?!

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt bin ich im Bilde, was die Silikone anbelangt. Danke für den Link.

    AntwortenLöschen