Dienstag, 12. April 2011

Catrice Photo Finish Foundation

Jeden morgen schminke ich mich und möchte damit natürlich erreichen nett auszusehen. Der Teint ebenmäßig, die Augen wach und der Gesamteindruck frisch wie der Frühling. Ich betreibe das Ganze noch nicht so lange und bin bis vor ca. einem Jahr fast ausschließlich ungeschminkt aus dem Haus gegangen. Und auch wenn ich nun kaum noch ohne eine gewisse Grundroutine aus dem Haus gehe, kann ich nicht sagen, dass ich mich dafür schäme zuvor "so" aus dem Haus gegangen zu sein. 

Da ich wie gesagt noch am Üben bin, fehlen mir noch gewisse Kenntnisse und so probiere ich rum, um für mich die passenden Produkte und Accessoires zu finden. Wichtig ist mir hierbei nicht zugeklatscht auszusehen, das passiert leider viel zu schnell. 

Nun habe ich vor zwei Wochen dann auch eine Foundation gefunden, die mir als gut erscheint. Nach dem Schminken jedoch fragte ich mich immer, ob man denn überhaupt was von meiner ganzen Mühe sieht. Denn ich konnte nicht so viel Unterschied zu vorher erkennen. Klar, ich wollte ja eben dieses natürliche Ergebnis, aber ich wollte auch Etwas sehen. So ein Unfug, aber versteht jemand, was ich meine?

Ich finde es auf anderen Blogs immer sehr faszinierend, wenn die Betreiberinnen veranschaulichen können, was ein Produkt mit dem Hautbild macht und habe es auch versucht. Einmal um selbst zu sehen, ob man was sieht und natürlich um es hier zu zeigen.

Also lange Rede, kaum ein Sinn. Hier die Bilder:

Ohne
mit Foundation

mit Foundation & Puder
mit Foundation, Puder, 
Blush und Korrekturperlen
Verwendet habe ich:














- Catrice Photo Finish Foundation 18h (010 sand beige)
- Alverde Mineral Puder (02 natural)
- Artdeco Mineral Baked Blusher
- Alverde Korrekturperlen
- Zoeva Pinsel aus dem Bamboo-Set

Also ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden, aber ich habe ja auch keine Ahnung ;)

Das maedchen hat gesprochen!

Kommentare:

  1. Man sieht doch einen deutlichen Unterschied vom ersten zum vierten Bild! Schön. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Tipp, Süße ;*

    AntwortenLöschen