Montag, 14. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Schon wieder "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" von Joanne K. Rowling

Das erinnert mich an den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund in Holland Zuiderstrand. Wir hatten beide garkein Geld, ich noch am Studieren und er mitten in seiner Ausbildung. Aber ein kleiner Urlaub in Holland mit wirklich günstiger Unterkunft war dann doch drin. Kurz zuvor kam der lang ersehnte letzte Band von Harry Potter auf Englisch in die Buchhandlungen. Ein Bekannter hat es in der ersten Nacht um Mitternacht gekauft und es innerhalb von drei Tagen gelesen, so dass ich es sofort leihen und mit nach Holland nehmen konnte. Dort habe ich es dann auch gelesen. Der Urlaub war sehr schön, das Buch auch, also denke ich gerne an Beides zurück!


Das maedchen hat gesprochen!

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt schön! Und weißt du was? Irgendwie machst du mir grad den Mund mit den Potterbüchern etwas wässrig... Vielleicht mache ich meinen Jungs eine Anleihe für den Ostseeurlaub im Sommer...

    Liebe Lilagrüße

    AntwortenLöschen