Mittwoch, 9. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Huiuiuiuiui, das ist aber schwer. Ich glaube ein spezielles Lieblingsbuch habe ich nicht. Als Teenager waren meine Lieblingsbücher wahrscheinlich "Der Medicus" von Noah Gordon und "Die Säulen der Erde"von Ken Follett. Aber die müsste ich heute eigentlich nochmal lesen, um sie hier angeben zu können. 
















Die ersten Bücher die mir heute unter der Kategorie "Lieblingsbuch" einfallen sind die "Märchenmond"- Trilogie von Wolfgang Hohlbein sowie die "His Dark Materials" - Trilogie von Philip Pullmann. Die Trilogie hat allerdings auf deutsch keinen speziellen Namen. Es sind die Bücher "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop". Der erste Band ist verfilmt worden und lief 2007 in den Kinos mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen. Der Film war aber nicht sehr erfolgreich, deswegen wurde wohl auch vorerst darauf verzichtet die weiteren Bände zu verfilmen. Die Bücher hingegen sind einfach der Hammer! 
















Wenn ich nun noch länger in den Windungen meines Hirns suchen würde, würden mir sicherlich noch mehr "Lieblingsbücher" einfallen (alle Harry Potter Teile.....), aber ich belasse es mal hierbei. Eine Richtung ist ja ganz klar zu erkennen! 


Das maedchen hat gesprochen!

Kommentare:

  1. Jaaaa! Die Märchenmond-Trilo habe ich gelesen und hat mir gefallen; müsste ich mal wieder rauskramen!

    Liebe Lilagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Märchenmond-Trilogie checke ich gleich mal aus. Klingt interessant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen