Dienstag, 8. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst

"Die Rache der Nibelungen" von Torsten Dewi und Wolfgang Hohlbein.
















Die Nibelungensage fand ich schon immer sehr fesselnd. In der Oberstufe (Deutsch Leistungskurs) wurde ich dann dazu gezwungen die original Fassung auf mittelhochdeutsch zu lesen. Mittelhochdeutsch war für mich eine Fremdsprache und das Lesen der Sage somit ein wirklicher Krampf. Aber so erging es damals jedem aus meinem Kurs. Trotzdem hat meine Begeisterung für die Story nicht nachgelassen, umso mehr freute ich mich, als ich von meiner Mutter irgendwann vor Jahren die Version meines Lieblingsschriftstellers Wolfgang Hohlbein mit dem Titel "Der Ring der Nibelungen" geschenkt bekam. Ein ganz tolles Buch, ich war wirklich begeistert!


Vor einigen Monaten bin ich dann auf den zweiten Teil der Geschichte gestoßen und habe ihn mir bestellt. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude ihn bald zu lesen.


Das maedchen hat gsprochen!

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch ein riesiger Fan der germanischen Sagen :)))) Hab zwar auch römische und griechische verschlungen, aber die "deutschen" sind noch toller weil noch wilder, irgendwie. Hohlbein hab ich noch nie gelesen. Hab den immer ins Fantasy-Feld gesteckt.... aber "Der Ring der Nibelungen" wäre ja vielleicht doch mal eine Idee?!

    AntwortenLöschen