Montag, 7. März 2011

Jeden Tag ein Buch...Tag 1 – Das Buch, das du zur Zeit liest

"Die Rache der Zwerge" von Markus Heitz

Ich habe letztes Jahr irgendwann auf der Arbeit nebenbei das Hörbuch "Die Zwerge" von Markus Heitz gehört und war relativ begeistert. Leider wird auf der Arbeit ständig meine Ruhe gestört, der Chef will was, das Telefon klingelt oder es kommt auch noch irgendein Handwerker oder Bauherr vorbei. Da kann man nicht mal in aller Stille einem Hörbuch lauschen, eine Unverschämtheit sowas! Glücklicherweise stand ebendieses Buch schon in meinem Regal und ich konnte darauf zurückgreifen. Ein Hörbuch zu Hören wird für mich sowieso niemals das Lesen eines Buches ersetzen.

Ich war von den Zwergen hin und weg. Wer Gimli aus "Herr der Ringe" und seine raue Art mit den "Schweineschnauzen" umzugehen gerne mochte, wird ebenso wie ich diese Bücher lieben. Es spielt zwar nicht in der selben Welt (Mittelerde) aber man findet viele vertraute Gattungen ergänzt durch einige (zumindest mir) gänzlich Neue. Deswegen musste ich mir natürlich auch schnell die nächsten zwei Bände anschaffen und bin dann hier nun am Dritten angelangt und nach wie vor begeistert. Als ich eben bei Amazon nach dem Buch suchte fand ich sogar heraus, dass der gute Herr Heitz von seinen Fans dazu genötigt wurde auch noch einen vierten Band zu schreiben "Das Schicksal der Zwerge". Da weiß ich wohl welches Buch ich bald bestellen muss...

Das maedchen hat gesprochen!

Kommentar veröffentlichen