Freitag, 18. Februar 2011

Morgens um kurz vor sechs...

mache ich Sport. Ja, jeden morgen vor der Arbeit tue ich das. Nur ca. 20 Minuten aber besser als nichts, oder? Ich bin nämlich in den letzten Jahren furchtbar faul geworden und ungefähr 7 Jahre rauchen haben ihr Übriges getan. Klar mit 20 Minuten am Tag werde ich keine Sportskanone und auch die Kondition wird dadurch nicht wirklich trainiert, aber wenigstens mache ich das seit einem guten Jahr durchgehend (ich glaube zwischendurch war ich mal zwei Monate faul). 


Ich habe letztes Jahr im Januar beschlossen, dass ich gerne eine Wii mit Balance-Board haben wolle, damit ich mit Anweisungen trainieren kann. Ich hasse nämlich Laufen gehen und um mir selbst Aufgaben zu geben bin ich nicht diszipliniert genug. Jeder dem ich von meinem tollen Plan berichtete prophezeite mir, dass ich das ja sowieso nur eine kurze Zeit machen würde und das Ding dann in der Ecke stehen würde. Tjaha, stimmt ja garnicht!


Nun zu meinem Programm. Zum Balance-Board gab es ja das bekannte "Wii Fit Plus" dazu welches ich auch hin und wieder benutze, aber mein absoluter Favorit ist das "newU: Fitness First Personal Trainer". 




Man kann sich Profile anlegen mit einem Haupt- und einem Nebenziel. Dabei kann man aus vielen verschiedenen Kategorien mit Unterkategorien wählen. Das Balance-Board kann man benutzen, muss man aber nicht. Man kann sich einen Trainer wählen und einen Ort, wo man trainieren möchte. Die Trainingseinheiten beginnen leicht und sanft und steigern sich dann mit der Häufigkeit der Anwendung sowie des Erfolges der letzten Durchführung. 












Mir macht das wirklich viel Spaß und ich fühle mich morgens wesentlich wacher und fitter, vor allem nach einem Yoga-Training.


Das maedchen hat gesprochen!

1 Kommentar:

  1. Wow, dafür kriegst du von mir unendlich viele Hochachtungspunkte. Weiheil, ich wollte das nämlich auch so machen, 20 Min Yoga jeden Morgen (wie du sagst, besser als GAR NIX!), hab dafür auch eine super DVD von Ursula Karven. Hab es bis heute kein einziges Mal gemacht... hm... aber du schaffst es doch auch...vielleicht sollte ich mich einfach zusammenreißen?

    Mehr als die zwei LEs gibt es, denke ich, gerade nicht. Hab zumindest nicht meh gesehen ;)

    AntwortenLöschen