Freitag, 4. Februar 2011

Das gesunde Plus Tee "Vitalität & Inspiration"

Diesen Winter habe ich sehr viel Tee getrunken. Meine Tee-Angewohnheiten haben sich auch geändert. Habe ich bisher immer nur Pfefferminztee mit viel Zucker oder Honig zu mir genommen, durfte es zu Beginn dieses Winters nur Kamillentee ohne Zucker sein. Schon komisch, wie sich sowas ändert, mit zuckersüßem Tee kann man mich momentan jagen. Dann bin ich auf die Suche nach neuen leckeren Teesorten gegangen und dabei auf die Tees von der DM-Marke "Das gesunde Plus" gestoßen. Mit solchen Titeln wie "Ruhe & Entspannung" oder eben "Vitalität & Inspiration" kann man mich super ködern. Die Verpackung, in der sich 25 einzeln verpackte Aufgussbeutel befinden, finde ich auch sehr ansprechend. 


Die Sorte "Vitalität & Inspiration" kam also mit ins Büro und sollte mich dort mit ihrer Komposition aus Grüntee, Zitronengras und Ginko mal fleißig inspirieren. 


Als ich diese Sorte zum ersten Mal probiert habe, vergaß ich den Beutel rechtzeitig raus zu nehmen und hatte durch den Grüntee-Anteil eine ganz schön herbe Geschichte in meiner Tasse. Hält man allerdings die fünf Minuten Ziehzeit ein, ist der Tee sehr lecker. Ich schmecke hauptsächlich grünen Tee mit einer leicht erfrischenden Note von Zitrone.

Den Tee werde ich auf jeden Fall nachkaufen, man will ja schließlich nicht seine Inspiration und Vitalität verlieren.

Das maedchen hat gesprochen!

Kommentare:

  1. Super Inhaltsstoffe! Leider mag ich NIX davon. Irgendwie wehrt sich mein Körper intuitiv gegen alles, was auch nur ein bisschen gesund sein könnte :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich wirklich doof, aber so gesund schmeckt das eigentlich garnicht. Da gibt es noch mehr tolle Sorten, auch mit Früchtetees...

    AntwortenLöschen